05.06.2011

kleines haus

kleine Werkstatt

 

Ich bin heute spontan nochmal zum kleinen verlassenen Häuschen gefahren und habe Bilder gemacht. Puh war das warm! Bei dieser Gelegenheit konnte ich gleich eine für mich neue Art der Bildgestaltung ausprobieren. Dieser malerische Effekt ist sehr verlockend und zergeht auf der Augenzunge. Es ist vielleicht etwas 'dick aufgetragen', aber für mich ist es erstmal gut so wie es ist. Ich denke ich werde mich in Zukunft trotzdem etwas zurückhalten und diesen Effekt weniger deutlich ins Bild einbauen. Mal sehen....

03.06.2011

'Männertag'

"Männertag"

 

Grundsätzlich war es eine gute Idee, mit dem Fahrrad zu starten. Am Ende des Tages fanden wir zufällig so eine Art verlassenen Mini-Bauernhof. Also ein Einfamilienhaus mit Nutzgarten und kleiner Werkstatt, sowie Scheune und Stall. Das Besondere ist die Unberührtheit. Nichts ist zerstört oder verwüstet. Klar, dass dort Müll liegt, aber grundsätzlich scheint sich nicht viel verändert zu haben seit die Bewohner weggegangen sind. Wundervolles Licht....

31.05.2011

Unterwelt II

Unterwelt II

 

Heute war ich mit Kurt nochmal 'unten'. Erste Versuche mit besserer Ausleuchtung und mehr Zeit. Hier werde ich in der nächsten Zeit viel Zeit verbringen. Klingt komisch - ist aber so. So.

30.05.2011

unterwelt

Unterwelt

Gestern waren wir unerwartet Gäste in einer verlassenen Welt. Die unterirdischen Überreste eines historischen leipziger Bauwerks erstrecken sich über eine Fläche von fast 8000m2. Der oberirdische Teil des Gebäudes wurde im zweiten Weltkrieg zerstört. Die Wurzeln der Bäume erzeugen hier einen alles überziehenden feuchten Flaum. Schlangengleich liegen sie scheinbar erstarrt am Boden. Es ist bemerkenswert warm, die Luft schmeckt nach Gewächshaus. Ich werde mich beeilen demnächst intensiv zu fotografieren, um nachfolgenden Schatzsuchern zuvorzukommen. Meine Sorge ist, dass die wundervolle Patina von Rost welcher bei Berührung zerfällt, zerstört werden könnte. Beschützenswert.

 

27.05.2011

Ab ins Körbchen

Ab ins Körbchen

 

Heute war ich wieder auf einer Baustelle um Bilder zu machen. Freundlicherweise durfte ich ins 'Körbchen' - So eine Art Käfig den man an den Kran hängen kann. Huijuijui.... war ganz schön hoch. Der Wind war an dem Tag mal ausnahmsweise nicht mein Kumpel.

 

 


« Februar 2019»
S M T W T F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28    

Archiv

  • [-]2015(5)
    • [-]November(2)
    • [-]Oktober(2)
    • [-]Februar(1)
  • [-]2014(0)
    • [-]2013(0)
      • [-]2012(5)
        • [-]November(1)
        • [-]August(2)
        • [-]Juli(1)
        • [-]Januar(1)
      • [-]2011(18)
        • [-]November(3)
        • [-]September(1)
        • [-]August(2)
        • [-]Juli(2)
        • [-]Juni(4)
        • [-]Mai(5)
        • [-]April(1)