Zur Zeit wird gefiltert nach: markthalle
Filter zurücksetzen
Unterwelt III
Unterwelt III
Heute schien über der Erde die Sonne. Unter der Erde war es tropisch feucht und warm. Zusammen mit zwei Kollegen betrat ich wieder Leipzigs Unterwelt um für die nächsten drei Stunden zu verschwinden und abzutauchen.
Ronny hatte in einer herabhängenden Neonröhre ein gutes Motiv entdeckt und wir experimentierten gemeinsam mit Licht und Schatten. Die restliche Zeit machte jeder seins. Ich hoffe, daß meine Petromax-Lampe bald mit der Post kommt, damit ich endlich mal ordentlich Licht machen kann. Die Funzelei mit der Taschenlampe halte ich nicht mehr lange aus. Ständig ist der Akku leer und das Laden dauert einen ganzen Tag. Jetztaberraus....
unterwelt
Unterwelt
Gestern waren wir unerwartet Gäste in einer verlassenen Welt. Die unterirdischen Überreste eines historischen leipziger Bauwerks erstrecken sich über eine Fläche von fast 8000m2. Der oberirdische Teil des Gebäudes wurde im zweiten Weltkrieg zerstört. Die Wurzeln der Bäume erzeugen hier einen alles überziehenden feuchten Flaum. Schlangengleich liegen sie scheinbar erstarrt am Boden. Es ist bemerkenswert warm, die Luft schmeckt nach Gewächshaus. Ich werde mich beeilen demnächst intensiv zu fotografieren, um nachfolgenden Schatzsuchern zuvorzukommen. Meine Sorge ist, dass die wundervolle Patina von Rost welcher bei Berührung zerfällt, zerstört werden könnte. Beschützenswert.