23.05.2011

Schönes Lindenau

Schönes Lindenau

 Gerade laufe ich die Holteistraße entlang und bin kurz davor, die Tür zu unserem Haus aufzuschliessen. Da fällt mir auf der anderen Straßenseite ein Grüppchen auf: ältere, oppulente Frau mit Rosa Pulli und schwarzer Leggin (schreib man das so?). Sie schiebt einen Kinderwagen. Daneben ihre Tochter und vermutlich die Mutter des Kindes im Kinderwagen. Sie hat sowas wie einen Hund an ihrer Leine, ca. 10cm Schulterhöhe. Die Tochter sagt zu ihrer Mutter: Hier könnte ich mir vorstellen mal ein Haus zu bauen.

Darauf verzieht die Mutter ihr Gesicht und sagt: Hier??? Das kannste vergessen. Gugge dich mal hier um! Hier wohn' doch nur de Assis. Den' drehste mal 'n Rücken zu und schon klau'n se dir alles weg!

 ....schönes Lindenau

11.05.2011

schatzsuche

jaegermond7
kurz nach dem einstieg. das wasser ist so klar das man es (fast) nicht sieht. hier gehts links echt fies nach unten. kann man aber nich sehen weil es einfach zu fies wäre das zu zeigen
jaegermond5
jaegermond4
jaegermond3
jaegermond2
jaegermond1

Schatzsuche

am letzten wochenende war es so weit. seit einem jahr geplant und lange darauf gefreut. ich wage mich mit gundolf in einen alten bergwerksstollen in dem eine kleine schatzkiste auf uns warten soll.

 

versteht sich von selbst, dass wir erst nachts losgehen, denn die reflektorstrecke welche uns den weg weisen soll wie einst hänsel und seiner schwester, konnte nur in der finsternis ihren zweck erfüllen. nach einigen fehlversuchen fanden wir die richtige richtung durch den wald und standen nach ca. einer stunde vor einem kleinen loch im boden welches der eingang zu unserem stollen und damit der anfang unseres abenteuers war.

im berg selbst wurde es bald weitläufiger und gleichzeitig recht feucht und abschüssig. relativ große hallen mündeten in kniehohen kriechgängen welche wiederrum in größere hallen führten. am ende, und wahrscheinlich am mittelpunkt der erde, fanden wir das geheime zeichen welches den standort der schatzkiste verriet.

der rückweg gestaltete sich schwieriger als gedacht. zumal es bergauf ging und ich behangen mit rucksack und fototasche so meine schwierigkeiten hatte mich durch die felsspalten zu pressen.

es war so ziemlich die dreckigste und anstrengenste tour die ich bis jetzt gemacht hab. aber seht selbst.

13.04.2011

website online

Neuer Internetauftritt!!!

Ab heute möchte ich alle auf meiner neuen Homepage www.dudestyle.de begrüßen. Kommentare und Hinweise sind willkommen. Bitte benutzt dafür mein Gästebuch.

Der Maik Gruhne hat meine Seite programmiert. Der kann was! Überzeugt euch selbst unter:

www.gruhne-webgestaltung.de

Meigl! du bist der GRÖSSTE!

Jetzt bin ich an der Reihe meine Seite mit Inhalten zu versehen. Es lohnt sich also demnächst wieder vorbeizuschauen.

 

Sven Winter


« Dezember 2015»
S M T W T F S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Archiv

  • [-]2015(5)
    • [-]November(2)
    • [-]Oktober(2)
    • [-]Februar(1)
  • [-]2014(0)
    • [-]2013(0)
      • [-]2012(5)
        • [-]November(1)
        • [-]August(2)
        • [-]Juli(1)
        • [-]Januar(1)
      • [-]2011(18)
        • [-]November(3)
        • [-]September(1)
        • [-]August(2)
        • [-]Juli(2)
        • [-]Juni(4)
        • [-]Mai(5)
        • [-]April(1)